Angst fährt uns in die Knochen. Angst schnürt uns die Kehle zu. Angst lähmt uns.

Klar, die Angst hat auch ihre nützlichen Seiten, doch im Grunde würden wir auf dieses höchst unangenehme Grundgefühl nur allzu gerne verzichten, frei von Angst sein.

Beim anstehenden Vortragsabend zum Thema Angst werden die beiden Referenten Tobias Heinzle (aus psychologischer Sicht) und Daniel Kistenich (aus theologischer Sicht) dem Thema Angst nachspüren.
Wann ist Angst gesund? Wann ist sie krankhaft? Wie tritt man ihr – der Angst – entgegen, wenn sie in uns aufsteigt, und wo ist Gott, wenn wir uns fürchten? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns widmen und laden dazu herzlich ein.

Die Veranstaltung findet am 27. November ab 19.30 Uhr in der Pradlerei statt (Amraser-Straße 29) und dauert rund zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anreise
Mit den Öffis mit der Straßenbahnlinie 3 Haltestelle Sonnpark, Straßenbahnlinie 2 und 5 Haltestelle Defreggerstraße, Buslinie C Haltestelle Amraser Straße, Buslinien 4130 und 4132 Haltestelle Dr.-Glatz-Straße
Oder einfach mit dem Fahrrad, wir haben Fahrradbügel vor dem Haus
Wenns nicht anders geht, auch mit dem Auto. Achte auf die Gebührenpflicht bei den Parkplätzen an der Straße. Wir haben keine eigenen Parkplätze.