Die junge Generation ist uns sehr wichtig, was sich in einem vielfältigen Angebot für die Kinder und Jugendlichen widerspiegelt.
Den Anfang des Gottesdienstes verbringen die Kinder mit den Erwachsenen im großen Saal. Nach dem gemeinsamen Beginn gehen die Kinder für die restliche Zeit des Gottesdienstes in ihre eigenen Kindergottesdienste. Die fünf Gruppen, in denen biblische Inhalte kreativ und altersgerecht vermittelt werden, werden von erfahrenen MitarbeiterInnen betreut. Für Babys und Kleinkinder (0-3 Jahre) gibt es einen eigenen Kleinkinderraum mit Sichtkontakt zum Gottesdienstsaal in dem eine Betreuung der Kleinsten angeboten wird.

Jungschar

Die Jungschar ist für alle Kinder von der 2. bis 5. Schulstufe. Für gewöhnlich treffen wir uns alle zwei Wochen von 14:30 – 17:30 Uhr im novum Ost in Innsbruck. Bewegung ist immer viel dabei und wenn das Wetter passt, sind wir gerne draußen in der Natur. Eine Jause, eine Geschichte aus der Bibel und wilde Spiele sind feste Bestandteile unserer Jungschar. Wir freuen uns auf dich!

Teeniekreis

Für 11- bis 15-Jährige gibt es den Teeniekreis, der sich im novum Ost trifft, um abzuhängen, Spaß zu haben und über den Glauben zu sprechen.

Jugendgruppe (JIB)

Du möchtest Gott begegnen und gemeinsam mit anderen im Glauben wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir wollen eine Jugend sein, die für Gott in Bewegung ist und mit seiner Hilfe etwas bewegt. Durch Lobpreis, gemeinsames Bibellesen und Beten, Andachten, Diskussionen, und verschiedenste Aktion-Angebote Spiele wollen wir Jesus besser kennenlernen und ihm nachfolgen. Alter: 15-20 Jahre

Für gewöhnlich Samstag (zweiwöchentlich) um 19 Uhr

Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
[Matthäus 19,14]