Was passiert, wenn in zwei Tagen rund 50 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren und über 25 Mitarbeiter auf 500kg LEGO® Steine treffen? Ganz genau! In kurzer Zeit entsteht die wohl schönste 10 Meter lange LEGO® Stadt der Welt. Neben Fußballstadion, Kirche, Hafen, Flugplatz und vielem mehr was eine Stadt ausmacht, entstehen zahlreiche Wolkenkratzer sowie fantasievolle Traumhäuser. So manche „Häuserlbauer“ könnten sicher von der einen oder anderen Idee Gebrauch machen.

Neben den Bauarbeiten  gibt es Spiele, Jausen, ein Mittagessen, etwas frische Luft, gemeinsam gesungene Lieder und sogar Bibelgeschichten, welche mit LEGO Steinen nachgestellt wurden. In den Baugruppen bleibt Zeit um sich auszutauschen, Fragen zu stellen und Freundschaften zu bauen. Den krönenden Abschluss bildet am Samstag Nachmittag die Präsentation der gemeinsam gebauten LEGO Stadt. Eltern, Verwandte und Freunde haben die Möglichkeit das Meisterwerk zu bestaunen und einen Einblick in die vergangenen Tage zu bekommen.

Wir von der Baptistengemeinde veranstalten dieses Projekt gemeinsam mit dem Bibellesebund schon seit mehreren Jahren. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass Gott durch sein Wort heute noch zu uns spricht und  er die Kinder liebt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

LEGO® Stadtbau für Kinder (8 bis 12 Jahre)
Fr. 5. April 2024 von 15:00 – 19:00 Uhr
Sa. 6. April 2024 von 9:00 – ca. 17:45 Uhr

LEGO® Stadteröffnung, Präsentation für Eltern und Freunde
Sa. 6. April 2024, Start um 16:00 Uhr bis ca. 17:45 Uhr

Euro 36,- pro Kind inkl. Jause und Mittagessen
Euro 31,- pro Geschwisterkind ab dem zweiten Geschwister
bei Zahlung bis 13.03.2024, danach Euro 5,- pro Kind mehr.
Die Kontonummer erfährst du im Antwortmail nach der Anmeldung.

Veranstaltungszentrum Novum Ost, Josef-Wilberger-Straße 9, 6020 Innsbruck
Bitte Hausschuhe mitbringen!

Anmeldung
Hier kommst du zur Anmeldung. Die Anmeldung ist erst nach Einlangen des Teilnahme-Beitrags gültig und damit der Platz gesichert.

Klaus Kramer, per Mail an lego@bg-innsbruck.at

Baptistengemeinde Innsbruck
in Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund Österreich

Hier geht’s zu den Fotos